über mich

Mireille Kuhn

Sozialarbeiterin BSc, Coach, Supervisorin, zertifizierte Achtsamkeits-trainerin für Kinder und Jugendliche (Methode Eline Snel)

Seit 2006 als Schulsozialarbeiterin tätig, habe ich in dieser Zeit viele Veränderungen an den Schulen miterlebt. Wandern, reisen, lesen, irgendwann brauchte es noch etwas anderes, um trotz der täglichen Herausforderungen ruhig und gelassen zu bleiben. Das MBSR-Programm (mindful based stress reduction) war ein 'eye-opener' und bald nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken.

Ob das was mich so begeisterte, auch für Kinder erlernbar ist? Und wenn ja, in welcher Form und wie könnte dies auch an Schulen gelehrt werden?

Meine Suche nach einem Achtsamkeitstraining für Kinder führte mich schliesslich in die Niederlande zur 'academy for mindful teaching'.